Navigationshilfe

Hauptnavigation

Seiteninhalt

Losverfahren

Eine – wenn auch geringe – Chance auf einen Studienplatz bietet das Losverfahren. Wenn im Hauptverfahren nicht alle Studienplätze vergeben werden konnten, wird zunächst ein Nachrückverfahren durchgeführt. Gelingt es auch im Nachrückverfahren nicht, alle Studienplätze zu besetzen, so müssen die restlichen Plätze verlost werden.

Da die Aufnahme des Studiums an unserem Fachbereich nur im Wintersemester möglich ist, kann es ein Losverfahren nur zum Wintersemester geben.

Bewerbung

Anträge auf Beteiligung am Losverfahren müssen der Universität innerhalb einer Frist zugehen, die drei Wochen vor dem Beginn der Vorlesungszeit des jeweiligen Semesters beginnt und nach sieben Tagen endet (Ausschlussfrist). Die Anträge sollen in elektronischer Form gestellt werden.

Die Bewerbung für das Losverfahren zum Wintersemester 2013/14 ist vom 23.09. bis zum 29.09.2013 unter https://ellos.uni-frankfurt.de/ möglich.

Erfolgsaussichten

In den vergangenen Jahren wurde für die Studiengänge Medizin und Zahnmedizin kein Losverfahren durchgeführt.

 

geändert am 14. August 2013  E-Mail: Vorklinikvorklinik@kgu.de

|

| Zur Navigationshilfe
empty

Seitenabschlussleiste


Druckversion: 14. August 2013, 10:06
http://www.uni-frankfurt.de/fb/fb16/bewerbung/losverfahren/index.html