Navigationshilfe

Hauptnavigation

Seiteninhalt

Wahlfachangebot

Institut für Arbeitsmedizin, Sozialmedizin und Umweltmedizin


„Wahlfächer“ bezeichnet alle Veranstaltungen von Institutsmitarbeitern, die nicht als curriculare Pflichtveranstaltungen belegt werden müssen. Hierzu zählen sowohl Veranstaltungen, die als Wahlfächer des klinischen Abschnitts anerkannt werden können, als auch Repetitorien, die zwar angeboten werden (z.B. zur Vertiefung der Pharmakologie-Kenntnisse), aus inhaltlichen oder zeitlichen Gründen aber nicht als Wahlfächer des klinischen Studienabschnittes bescheinigt werden können. Thematisch decken die Wahlfächer spezifische Angebote (Gesundheitssystem) ab, aber auch interdisziplinär ausgerichtete Veranstaltungen (FinDiK) oder die Vorbereitung auf den Goethe-Contest, die auf einem anspruchsvollen Level das klinische Studium wiederholt.

 

 

geändert am 17. Juli 2014  E-Mail: Webmasterklingelhoefer@med.uni-frankfurt.de

|

| Zur Navigationshilfe
empty

Seitenabschlussleiste


Druckversion: 17. Juli 2014, 14:36
http://www.uni-frankfurt.de/fb/fb16/institut/arbeitsmedizin/Studium_und_Lehre/Wahlfaecher/index.html