Navigationshilfe

Hauptnavigation

Seiteninhalt

Seminar Anatomie (ab SS 2007)

1. Regelmäßige Teilnahme

Die Teilnahme gilt als regelmäßig, wenn der/die Studierende nicht mehr als 10% der Seminarzeit versäumt hat.


2. Erfolgreiche Teilnahme

Die Erfolgskontrolle erfolgt durch eine schriftliche Prüfung mit maximal 30 Multiple-Choice-Fragen am Ende des Seminars.

Die Prüfung ist bestanden, wenn der Prüfling mindestens 60% der gestellten Prüfungsfragen zutreffend beantwortet hat. Es werden nur durch Itemanalyse als geeignet ausgewiesene Fragen verwandt.

Studierenden, die in den Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung gehen wollen und das Seminar zwar regelmäßig, aber ohne Erfolg besucht haben, wird vor dem Abschluss der Nachreichfrist zum Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung einmal die Gelegenheit gegeben, den Leistungsnachweis nachzuholen.

Die beiden Nachprüfungsmöglichkeiten werden in Form einer Multiple-Choice-Prüfung abgelegt, bei der mindestens 60% der Maximalpunktzahl erreicht werden müssen.

Nach zwei erfolglosen Wiederholungsprüfungen kann das Seminar einmal wiederholt werden.

 

geändert am 10. April 2007  E-Mail: Vorklinikvorklinik@kgu.de

|

| Zur Navigationshilfe
empty

Seitenabschlussleiste


Druckversion: 10. April 2007, 11:44
http://www.uni-frankfurt.de/fb/fb16/stud_med/vorklinik/svk/semi_anat/index.html